Rudolf Götz
Besuchen Sie uns auf http://www.rudolfgoetz.de

DRUCK STARTEN


News
02.12.2016, 10:21 Uhr
Zweckverband Großraum Braunschweig
Neue Verbandsversammlung des ZGB konstituiert, Rudolf Götz wieder Mitglied

Konstituierende Sitzung des ZGB
Am 01.12.2016 hat sich die neue Verbandsversammlung des Zweckverbandes Großraum Braunschweig konstituiert. Im Rittersaal des Schlosses in Gifhorn kamen die 59 Abgeordneten der 6. Wahlperiode aus allen acht Verbandsgliedern zu ihrer ersten Sitzung zusammen. Zu den 35 Mitgliedern der vergangenen Wahlperiode kommen 24 neue Mitglieder hinzu. Waren es in der vorigen Legislaturperiode drei Fraktionen, ist die Verbandsversammlung jetzt auf sechs Fraktionen angewachsen: SPD,CDU, Bündnis 90/Die Grünen, AfD, FDP und Die Linke. Hinzu kommt ein Mitglied der PUG (Parteipolitisch Unabhängige Gemeinschaft Wolfsburg e.V.).

Detlef Tanke (SPD) bleibt auch in der nächsten Wahlperiode der Vorsitzende der Verbandsversammlung, seine Stellvertreter sind Michael Kramer (CDU) und Elke Kentner (Bündnis 90/Die Grünen).
Von der CDU sind aus dem Landkreis Goslar Hans-Peter Dreß, Bernd Rotzek und Rudolf Götz Mitglied des ZGB.
Bilderserie